Unsere Vision

Alle Kinder müssen die Möglichkeit haben, in ihrer Freizeit aktiv tätig zu sein: in Sport, Musik, Tanz, Kunst usw. Das alles kostet Geld und damit ist für finanziell schwächer gestellte Eltern diese Teilnahme oft nicht mehr finanzierbar.

Hier ist Hilfe nötig. Und dabei wird diese Hilfe dort eingesetzt, wo staatliche Unterstützungen und Zuschüsse enden. Trotz der Förderung der Ferien- und Freizeitgestaltung durch Mittel des Bundes, des Landes oder bestehender Vereine und Stiftungen verbleiben oft noch Eigenanteile, die die Eltern nicht mehr aufbringen können. Außerdem verdienen auch solche Kinder eine Unterstützung, die keine herausragenden Talente besitzen oder besondere Leistungen vorweisen können und deshalb in staatliche oder andere Förderprogramme passen.

In Zusammenarbeit mit den Bildungsträgern, Schulen, Sportgemeinschaften und den Organisationen und Vereinen der Stadt und der Region Erfurt, die ähnliche Ziele verfolgen, wollen wir solche Kinder herausfinden und unterstützen.

Förderangebote

Es handelt sich dabei sowohl um Gruppenförderung,
als auch um Einzelförderung.

Unterstützung

Diese Hilfe ist eine langfristige Unterstützung
und kann sich bis zu einer Patenschaft entwickeln.